VfB Germania Halberstadt - zur Startseite
Germania Halberstadt Mannschaft Spielplan Bilder Extras Links Fan-Forum Germania-Fanpage.de Fan-Forum


Rückfahrt vom Spiel FSV Budissa Bautzen - VfB Germania Halberstadt, 08.04.2006

Fans und Mannschaft gemeinsam nach Halberstadt





Nach gemütlicher und unaufgeregter Anreise ging es dann nach dem Spiel gegen 16 Uhr in Richtung Heimat. Nach knapp zwei Stunden Fahrtzeit, wir waren kurz vor Leipzig, erreichte uns ein Anruf, dass der Mannschaftsbus liegen geblieben war. Ohne groß zu Überlegen, stimmte auch unser Busfahrer dem Umkehren zu, so dass wir uns erneut auf den Weg Richtung Bautzen machten. Kurz vor Dresden war dann die Freude der Mannschaft riesengroß, als sie den Fanbus auf der gegenüberliegenden Fahrbahn ausmachten, u. a. hatten alle 19 Teammitglieder auf dem Rasenwall an der Autobahn ein menschliches "VfB" geformt, damit auch alle Vorbeifahrenden (Bus stand auf dem Seitenstreifen) wussten, welche überragende Fußball-Mannschaft dort auf Hilfe wartete.

Gegen 19 Uhr ging es also mit 30 Fans, 16 Spielern, Trainer Thomas Pfannkuch, Physiotherapeutin Sabine Wiedemann, Betreuer Frank Bergmann und unserem Fahrer zum zweiten Mal Richtung Halberstadt. Goalgetter Fait Banser übernahm nach einer Dankesrede seines Trainers das Kommando im Bus und stimmte diverse VfB-Lieder lauthals an. Die Stimmung war feucht-fröhlich und unter dem Einfluss verschiedener Getränke wurde bis nach Halberstadt ausgelassen gefeiert. Einige Anhänger holten sich während der dreistündigen Fahrt heiß begehrte Autogramme auf die verschiedensten Kleidungsstücke. Ebenso wurden viele Fotos geschossen. In den vorderen Reihen gab es natürlich, in den Pausen der Fan/Spielergesänge, das eine oder andere Fachgespräch.

Für alle mitfahrenden Germaniafans wird dies bestimmt ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein. Es gab auch nicht ein Mitfahrer, der nur annährend Kritik übte, dass wir statt 20 Uhr, erst gegen 22.30 Uhr in Halberstadt angekommen waren. Diese gemeinsame Rückfahrt hat Fans und Oberliga-Mannschaft wieder ein Stück weiter zusammen rücken lassen und somit sind wir für weitere Aufgaben gut gerüstet.

ps: Viele waren über die Kreativität des mannschaftsinternen Vorsängers/DJ "Fanta" Banser überrascht. Da sollten sich mal Vorsänger Oli ("Alte Germanen", leider nicht dabei) und unser Torjäger zusammensetzen, um diverse Liedtexte austauschen zu können. Dann wären wir auch in diesem Bereich Oberliga-Spitze... ;) hos

Weitere Bilder



 

VfB Germania Halberstadt – die offizielle Fanpage © Copyright 2015
Design & Umsetzung: www.Sebastian-Grote.de / www.web-grafix.de
Impressum